Wiedergeboren. Von Fabian Massa.

Übersetzt aus dem Spanischen ins Deutsche mit Google Übersetzer.
Über Juan 3,1-3

       Der Abschnitt sagt Nikodemus, ein Pharisäer, ein sehr wichtiges Mitglied des Sanhedrin (Ältestenrat) ging zu Jesus in der Nacht zu besuchen, weil ich wollte, mit ihm zu reden und sagte:
Rabbi «, sagte er, wir wissen, daß du bist ein Lehrer von Gott gekommen, denn niemand kann die Zeichen tun, die du tust, es sei denn Gott mit ihm zu tun.
3 -of Wahrlich, ich sage ein Mensch geboren werden wieder kann er nicht sehen, das Reich Gottes Jesus sagte er.
      
       Wer war Nikodemus?

       Nikodemus war ein einflussreicher und wohlhabende Bürger, nach dem Tod von Jesus, er half Josef von Arimathäa, um Ihren Körper in ein neues Grab nehmen (unbenutzt, die zur Familie der Josef von Arimathäa gehören) und nahm £ 100 (vierzig fünf Kilo) von feinen Gewürzen und Aloe Salbe auf die Master-Körper vor der Verpackung in feinen Leinentuch (Joh. 19,39) zu decken. Diese Salben Leinentuch und kostete eine sehr große Summe Geld. Jesus lebte bescheiden, aber wurde als ein reicher Mann, dieser Prophezeiung (Jes. 53,9) erfüllt ist begraben.

       Joh. 3.1 besagt, dass Nikodemus war ein Pharisäer auch. Die Pharisäer waren ultrakonservativen religiösen Sekte: Für die Juden ist das Gesetz (der Pentateuch) das heiligste der Welt, so argumentieren sie, dass das Gesetz ein Mann kann, in welche Richtung sollten Sie in Ihren Alltag zu Fuß zu finden, die Meditation über sie . Allerdings gibt es Probleme, die in der Tat weitgehend angegangen werden, wie zB das Gebot an die Arbeit am Sabbat nicht mehr. Im Laufe der Zeit wollten die neuen Generationen, eine detaillierte Interpretation von denen ist "Arbeit" im Rahmen des Gesetzes zu suchen: Ist ein Knotenarbeit? Dies scheint ein Unsinn, denn die Schriftgelehrten (die "Schriftgelehrten") waren extrem religiös war es eine Frage von Leben und Tod: Zur Befestigung Gürtel trugen Roben, die mit einem Knoten befestigt wurden. Nach einigem Nachdenken und streiten sich untereinander tief gesetzt, um das Band zu binden war er nicht Sünde. Allerdings tun die gleichen Knoten in einem Seil Gürtel war Sünde. Was passiert, wenn ein Pharisäer durch höhere Gewalt Krawatte etwas gebraucht? Legalistischen Trick verwendet: statt es mit einem Seil, war es mit einem Gürtel, als Knoten in sie nicht zu verletzen den Sabbat. Schriftgelehrte interpretierten das Gesetz und dann kippte ihre Ergebnisse in der Mischna (die genannten Gesetzes), die schließlich kam, um so viel oder mehr Gewicht als die Torah (Gesetz des Mose) selbst haben. Die Pharisäer [1] wurden zu leben bis zu dieser komplexen Systeme von Regeln durch die Schriftgelehrten gegründet verpflichtet. Heute ist ein orthodoxer Jude zur Sünde zu tun, alle diese Dinge auf den Sabbat:

        I Ein- oder Ausschalten des Lichtschalters

      II. Drücken Sie die Taste, um die Lift-Tastatur aufrufen oder DFÜ Böden ist Sünde. Allerdings, wenn der Aufzug öffnet und schließt seine Türen und auf allen Etagen automatisch, es zu benutzen ist keine Sünde, so in Israel, Sabbath Aufzüge im Gebäude links in Automatik. Gehen wir diesen Fall: Aus religiösen es eine Sünde ist, eine Maschine am Sabbat zu verwenden, da dies bedeutet, Verletzung des Sabbat. Tippen Sie auf die Anruftaste beinhaltet eine Energieaufwand, so gilt es als Arbeit und dabei verletzt den Sabbat. Also, was ist das Gerät, eine Maschine (Arbeit) und nicht die Sünde zu begehen benutzen? Elementary Watson !!: Wenn der Aufzug "walk alone" und die religiöse einfach geht im 5. Stock und scheinen "Wunder" in PB, argumentiert er, er "nichts" ist, als wolle er sagen: "Ich wollte nicht gehen, ich gehe only ".
    III. Öffnen oder Schließen eines Hahns

    IV. Das Öffnen oder Schließen einer Tür

      V. Gehen mehr als eine halbe Meile.

       So komplexe System des Gewohnheitsrechts kam um eine lange Lebensdauer zu erschweren, so dass sie zu "Gesetzeslücken" zu implementieren, um ihre eigenen Gesetze zu umgehen, wie wir in Buenos Aires zu sagen hatte: Jedes Gesetz Schlupfloch.

       So war die Obsession der Pharisäer mit der Tradition, die fast gekommen, um das Gesetz zu ersetzen. Die Pharisäer waren in den Details zu verlieren, Minutien, Erklärungen Erklärungen, was hartamente bereits erläutert, und sie nicht die Weisheit gefunden sagen konnte in dem Wort Gottes gesperrt ist, wurden auf ihre Weise verloren, wie der Prophet Jesaja sagt:

13 Der Herr sagt:

Diese Menschen kommen in der Nähe von mir mit seinem Munde
und ich ehre mich mit den Lippen,
aber ihr Herz ist fern von mir.
Ihre Anbetung ist nichts als ein Mandat
von Männern unterrichtet. Isaiah 29 NIV

       Jesus sagte ihnen (unter anderem):
27: "Wehe euch, Lehrer (Schreiber) des Gesetzes und Pharisäer, ihr Heuchler, Sie sind wie die übertünchten Gräber. Äußerlich erscheint schön, aber innen sind sie voller Totengebeine und alles unrein. 28 Also auch ihr von außen zwar gerecht vor den Menschen, aber in voller Heuchelei und Bosheit. (Alle ansehen Mt. Kapitel 23)

       Auch Jesus sagte seinen Jüngern, die sich auf religiöse, die heuchlerisch ist:
2 Also, wenn Sie an die Bedürftigen zu geben, nicht bekannt zu geben sie mit Trompeten, wie die Heuchler tun in den Synagogen und auf den Straßen, um von den Menschen geehrt werden. Matthäus 6,2 NIV

5 Wenn ihr betet, nicht sein wie die Heuchler, die da gerne stehen und beten in den Synagogen und an den Straßenecken für die Menschen, um zu sehen. Matthäus 6,5 A NIV

5 Alles, was sie tun, für die Menschen, um zu sehen: Sie große Gebetsriemen und schmücken ihre Kleidung mit bunten Quasten; 6 sterben an dem Ort, bei den Gastmählern und die ersten Sitze in den Synagogen, 7 und zu begrüßen, weil die Menschen auf der Straße und als "Rabbi". Matthäus 23,5-7 NIV

       Dies zu verstehen ist notwendig, um:
a. In der Lage, eine grobe "Profil" eines Pharisäers wie Nikodemus zu machen, und alle Hindernisse er überwinden musste, um es wagen, Jesus als wahrer Meister und Mann Gottes erkennen, zu verstehen.
b. Um zu verstehen, warum Jesus sagte ihm, wenn er sehen wollte das Reich Gottes war notwendig, um all diese religiöse System unbrauchbar (Wiedergeburt) zu stoppen. Leben in Deutschland Leistung: Nikodemus von den Wunder und Zeichen von Jesus und für Jesus, der natürlichen war beeindruckt. Jesus wollte Nikodemus verstehen, dass das größte Wunder wurde in das Königreich und die Zeichen nicht sehen.
c. Die Stromsignale von Gott gegenwärtig ist das Ergebnis des Seins im Königreich.
d. Um das Königreich geben, war es zunächst notwendig, es zu sehen, ist, dass, um den Unterschied zwischen Religion und Beziehung zu Gott zu erkennen.

      Um in das Reich müssen frei von Religiosität zu sein:
I. kein Gebrauch Wort zu lesen viel, aber die Mühe, zu verstehen. Lassen Sie uns ernst nehmen, die Schrift.
II. Es hat keinen Sinn, wenn Sie das Wort dann weiß ich nicht auf der Arbeit setzen zu verstehen. Lassen Sie uns Täter des Wortes sein.
III. Es nützt nichts, gehen zu einer Gruppe oder Zelle für 20 Jahre, wenn nicht verstehen, dass ich eine Beziehung mit Gott. Es nützt nichts, nehmen die spirituelle Flasche für 20 Jahre. Wie lange werden wir in der Anhörung der gleiche Lektion, ohne zu verstehen Zelle und führen Sie es? Lassen Sie uns reif sein, bitte!

IV. Kein Einsatz Füllung der Tätigkeit in der Kirche, wenn ich eine Zeit der echten Gemeinschaft mit ihm. Lassen Sie uns beiseite Zeit für Gott.
V. Es nützt nichts, wenn Sie nicht wirklich verstehen, "Ich bete," Ich brauche, um zu beten!
VI. Kein Einsatz mit zehn Zellen verantwortlich ist, wenn ich nicht ein Priester von meinem Haus.
 VII. Es hat keinen Sinn, an allen Sitzungen teilzunehmen, wenn ich eine persönliche Suche zu verstehen.

 VIII. Es nützt nichts, wenn man tausend Dinge Ich weiß nicht die Aufforderung verstehen.

 IX. Kein Einsatz führen eine Gruppe, wenn ich nicht Minister auf den Rat des Höchsten oder Minister als Aufruf der einzelnen Mitglieder.

X. Kein Einsatz in eine menschliche Struktur wachsen, nur um in jedem Fall erscheinen, um in all die Bilder und alle Videos angezeigt.

 XI. Keine nutzlosen Titel wurden innerhalb der Kirche, und ich in den Vordersitzen gefühlt und Rufen "Elder" und setzte mich an die Front zu beten, wenn ich nicht eine Beziehung mit Gott zu haben.

 XII. Kurz gesagt, gibt es keine Verwendung mit einem Aussehen vor der Gemeinde oder von demselben Pastor der Gemeinde, bin ich, wenn Gott ein Fremder.

       Da sprach Jesus:
21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! Wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel. 22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen und in Ihrem Namen geweissagt Dämonen austreiben und viele Wunder getan? «23 Und sprich zu ihnen:" Ich habe euch nie gekannt. Weg von mir, ihr Übeltäter! ". Matthäus 7 NIV
       Denn am Ende des Tages, ist die einzige wichtige Sache, um das Reich geben und haben eine Beziehung zu Gott. Ich bete, dass alle, die kommen und Gott gab mir sollten alle umkommen.

________________________________________
[1] Die Pharisäer bildeten eine religiöse Sekte - Politik verhielt sich wie eine Bruderschaft. Ihre Zahl nicht überschritten sechstausend Mitglieder, und es war notwendig, geben Sie die von zwei aktiven Mitgliedern der Bruderschaft präsentiert. Kommentar Seite 397 N. T. Barclay

http://www.tesorosdesabiduria.com/2013/01/nacer-de-nuevo-sobrejuan-3.html


Wiedergeboren. Massa Fabian Schriftsteller.

Comentarios

Entradas populares de este blog

ИССЛЕДОВАНИЕ . Мы живем , потому что Бог вдохнул жизнь в нас. По Фабиан Масса.

Дослідження . Один долар і масонські символи . За Фабіан Масса.

STUDY. El culto a la diosa Asera: ¿Es cosa del pasado o esta vigente? By Fabian Massa