31. Sind die Kinder Gottes waren Männer? Gen. 6 von Fabian Massa.

Übersetzt aus dem Spanischen ins Deutsche mit Google Übersetzer.

Genesis 6 stellt eine der schwierigsten Fragen für Bibelwissenschaftler aller Zeiten: Wer waren diese Männer und rätselhafte "Kinder Gottes" waren? [1]

Lassen Sie uns lesen Sie den Text:

1. Juni als die Menschen begannen, auf der Erde und Töchter zu multiplizieren wurden ihnen geboren, 2 Söhne Gottes sahen, dass diese waren schön, und sie alle wollten sie verheiratet.
 3 Da sprach der Herr: "Mein Geist wird nicht im Menschen aktiv bleiben für immer, denn dies ist nur Fleisch; warum nicht leben mehr als 120 Jahre. " 4 In jenen Tagen, und noch später, wenn die Kinder Gottes kamen zu den Töchtern der Menschen, und sie Kinder hatten, waren die Riesen auf der Erde: das waren die berühmten Helden der Antike. Gen. 6,1-4 BPD [2]
 Nach Esteban Voth [3] in diesen Versen einige Spuren eines epischen Zyklus und zu halten lange verloren; Literatur, dass der Verlust nur die Grundlagen: dass die "Söhne Gottes" nahm die schönsten Frauen.
Wer hätte "Männer" haben?
1. Juni als die Menschen begannen, auf der Erde zu vermehren und Töchter geboren wurden ... Gen. 6.1ª
Dieser Vers spricht von einem erheblichen Bevölkerungsexplosion, die mit der Vision, die Wissenschaftler über die Jungsteinzeit [4] müssen zusammenfällt. Neben dieser Durchgang macht einen Unterschied zumindest in der Sozial mit Gen. 6.1B Gruppe "Söhne Gottes". Die Frage muss lauten: wenn einige "Kinder Gottes" Gruppe der "Söhne der Menschen" haben die einfachen Menschen? Sind wir in der Gegenwart von zwei sehr unterschiedliche Arten von sozialen Klassen oder verschiedenen Abstammungslinien?
Die Tatsache, dass die Bibel macht genaue Verweise auf die Nachkommen Kains (Gen 4) bedeutet, dass es auch auf die Nachkommen von Seth, (Wissen, das uns durch Noah und seine Söhne kommt) bekannt. Ein wichtiges Detail ist, dass die Liste der Nachkommen Kains abrupt Stumpfes mit den Kindern der Lamech (Jaban - Jubal und Tubal Cain), könnte die Ursache der Absorption von der Linie von Kain von Seth sein. Schrift nicht zu einem Krieg sprechen, damit wir ableiten, dass diese Absorption könnte natürlich gegeben haben, durch eine größere Bevölkerung Gewicht (ergo wirtschaftlichen, politischen und militärischen) Auf Cain; Sie mischten sich unter Männern von einem Dorf zum anderen Frauen, nach dieser Denkrichtung, eines, das werden die Kinder Gottes (Seth) erfüllen würde nahmen die Töchter der Menschen (Frauen cainitas).
Dies könnte zum Zeitpunkt der Methusalem, 8. König für die Linie von Seth gekannt haben. Wir zu diesem Schluss gekommen, da die Liste der Nachkommen Kains in der gleichen Platz 8 geschnitten, die drei Söhne Lamech, und von diesem Moment Archen und Patriarchen dieser Linie wird nicht mehr gestattet.

Wer hätte "Die Söhne Gottes" haben?

Diese Frage ist noch umstrittener als der vorherige Punkt "A". Die Übersetzung aus der Sprache Hebräisch "Wenn die Kinder Gottes kamen, um" sein "wurde erreicht" Implizieren sexuell übernehmen einzureichen (Heb. Starke # 935) und nicht um eheliche Beziehung als das Verb "wissen" Gen. 4.1; 4,17; 4,25; etc .... (Strong # 3045) yada [5]. Diese Gewerkschaften wurden die Nephilim (Riesen) geboren.
Sie können sagen, dass denen, die gewesen "Kinder Gottes" gibt es traditionell zwei Positionen zu diesem Thema:
                    I. "Kinder Gottes" waren Männer
a. Sie hätte die Nachkommen von Adam, von der Linie von Seth
b. Sie wäre die "Mächtigen der Erde" haben
                  II. "Kinder Gottes" gewesen Engel



 I. Die Kinder Gottes waren Männer:

a. Die Söhne Gottes waren die regierenden Fürsten: Gelehrte, die diese Ansicht vertreten, vertrauen auf, dass im AT und die wichtigsten Führer sind Söhne Gottes (Ps 82,1-6 Joh 10,34.) Nannte diese Fürsten. würden von Macht und Gier beschädigt wurden, würden sie Polygamie und misshandelte Frauen geübt haben. Wir haben ein frühes Beispiel für Bigamie in Gen. 4,19 Lamech, ein Nachkomme Kains. Auf die gleiche Sünde haben Solomon gefallen, immer auf siebenhundert Hauptfrauen und dreihundert Nebenfrauen (1 Kön 11,3) haben. In war der Nahe Osten einmal gemeinsame Währung aus dem Missbrauch der Mächtigen über die Frauen seines Harems, einem Trend unter Eastern Diktatoren und leistungsfähige bleibt auch in der XXI Jahrhunderts.

b. Die Söhne Gottes waren die Söhne von Seth: Nach der traditionellen jüdischen Ansicht (von den meisten protestantischen Konfessionen gemeinsam), die Kinder Gottes wäre die "göttliche" line of Seth, was bedeutet, dass Männer der Stamm sein Cain und seine Töchter, feierte Schönheiten dann die "Töchter der Menschen" zu sein. Dies würde die Hypothese dieses Kapitels Absorptions Dynasty Cain durch Setiten unterstützen [6]. Justin Martyr [7] (c 100/114 -. 162/168), einer der ersten Apologeten [8] Christen hielt diese Linie des Denkens. Die Schwäche dieses Ansatzes ist, dass offensichtlich die Nachkommen von Seth sei "nicht so fromm" Sie alle starben in den Fluten, außer Noah und seiner Familie, die die einzigen, Sethiten fand Gefallen bei Gott waren.

c. Andere historische Figuren, die diese Bewegung zu unterstützen: Die Tryphon [9] Jewish erklärte, dass "die Kinder Gottes" waren Männer, und gegen die Idee, dass die Engel könnten Sex haben. Rabbi Shimon Bar Yochai [10] verflucht alle Juden, die sagen, dass die "Söhne Gottes" waren Engel. Nach der traditionellen jüdischen Sicht die Nephilim [11] vor der Sintflut und nach der Flut waren Männer. Das war auch die Meinung Rashi [12] und Nachmanides [13]. Für der Äthiopischen Orthodoxen Kirche [14], Genesis 6: 1 bezieht sich auf Mitglieder der Abstammung von Seth und interpretiert Dt 14,1 Kinder sind des HERRN, deines Gottes. sajaréis du nicht, weder raparéis wegen der Toten, als ein Text, der sich auf sie beziehen würde. Nach seiner Interpretation, diese Männer hatte begonnen, fleischlichen Interessen [15] das Gefühl, so dass sie als Ehefrauen die Töchter der Menschen, den Nachkommen Kains nahm. Die Gläubigen, die diese Linie des Denkens, Ruhe in Matthäus 22,30, wo Jesus sagt, dass im Himmel die Menschen nicht in der Ehe gegeben werden, für die sie in der (ungeschlechtliche) als "Engel des Himmels" [16] zu folgen. Sextus Iulius Africanus (c 160 - .. C 240), der Historiker und Apologet -africana hellenistischen Christen Einfluss war, erklärte, dass "die Kinder Gottes" und verurteilte waren Männer, die sie Engel waren geglaubt.


 II. Kinder Gottes, Engel?
In ganz A.T. und in der NT gibt es viele Zitate über Engel bedenkt sie als Kinder Gottes. In den außerbiblischen Texte als Buch Henoch und dem Buch der Jubiläen ist es auch in Betracht gezogen, diese himmlischen Wesen als Kinder Gottes.

1) prüfen den Text und sehen Gen.6.2 Transliteration aus dem Hebräischen:
6.2AY sah die Kinder des Lords ... Vayir'u Beney [17] Elohim [18]
                Laut Raschi [19] in diesem Vers Vayir'u Beney Elohim Exeget, kann es die Kinder der "Herren", "Richter" oder "Engel" [20] bedeutet.

2) Dann lassen Sie einige Zitate aus dem AT und NT:
Das Buch Hiob: anonym Arbeit traditionell Moses, der Job gewusst haben könnte während des Auszugs aus Ägypten, an der Kreuzung von der arabischen Halbinsel zurückgeführt. Andere Wissenschaftler datieren das Buch zwischen 500 einen. BC und 250 BC. C, aber seiner Ernennung im alten jüdischen Handschriften aus, eine solche Option. Im Volksmund wird die Auffassung vertreten, dass dies wurde in der Mitte des fünfzehnten Jahrhunderts. C. Job 1.6: Ein Tag kamen und vor Kindern des Herrn [21] Gott präsentieren, darunter auch der Satan kam [22]. RV60

Kommentar Job 95 RV 1.6 Söhne Gottes: Dies bezeichnet die Mitglieder des göttlichen Gerichts, die gemeinhin als Engel. Referenz 1 R 22.19; Job 38.7; Sal 29,1; 82,1; 89.7.
2. Chronik Das Buch der Chroniken, die in unseren Bibeln wird in zwei Teile geteilt, nach der Talmud wurde von Ezra nach dem Exil zwischen 450 und 400 BC geschrieben . 2 Cr 18,18-22 Aber Micha sprach: "Hört das Wort des Herrn: Ich sah den Herrn auf seinem Thron sitzen. Zu seiner Rechten und zu seiner Linken war das ganze Heer des Himmels. 19 Und der Herr fragte: "Wer wird Ahab, der König von Israel in Angriff Ramoth Gilead zu locken und dem Versuch zu sterben?" Und einer sagte eine Sache, und eine andere, sagte ein anderer. 20 Aber der Geist kam und stand vor dem Herrn und sagte: ". Ich habe ihn überreden," Und der Herr fragte, 21 Und der Geist sagte: "Ich will hingehen und ein Lügengeist in den Mund:" Wie werden Sie? " . aller seiner Propheten "Dann sagte der Herr:" Geh und mach es. Indúcelo, werden Sie es erreichen. "22 Aber der Herr hat einen Lügengeist in den Mund dieser deiner Propheten gelegt. Der Herr hat Unglück über euch gegeben. "Reina Valera Contemporánea (RVC). Der Thron Gottes ist über aller Macht und aller Regel, und nichts geschieht ohne sein Wissen oder Genehmigung.


III. Das Buch der Psalmen ist eine Sammlung von fünf Sammlungen von Schriften, vor allem Lob und Gebete. Termine: wurden zwischen der Zeit Moses (1440 BC) in die babylonische Gefangenschaft in 586 BC geschrieben Mehrere Autoren: Moses 90, David 74, 127 Solomon, Asaph und andere Söhne Korahs. Es gibt 34 anonyme [23]. Wir können sehen, dass die für die RV95 [24] verantwortlich Studenten, sprechen von einem engelhaften Gericht in Salm Kommentar. 82,1: Gott steht in der Versammlung des mächtigen [25], unter den Göttern Richter. RV 95. Der Kommentar ist: "Dieser Psalm stellt Gott als Richter, um die Götter der heidnischen Nationen anrufen und reduziert, um Machtlosigkeit zu vollenden, nachdem er sich schuldig zu fördern, plädiert (Referenz v. 7) alle Arten von Ungerechtigkeit. Durch diese poetische Drama, wird immer ausdrucks der Psalmist Vorwurf gegen Ungerechtigkeit und Parteilichkeit der Richter gerichtet sind, stark von der Gesetz und die Propheten verurteilt. Sal Reference 58 ". RV 95 Bewertungen von Sal 82,1 Treffen der Götter. Oder göttlichen Montage. Dieser Ausdruck spiegelt eine gemeinsame Überzeugung, unter den Kanaanitern, die ihre Götter im Rat oder Montage dargestellt, durch einen obersten Gott den Vorsitz führt. Hier Vorherrschaft gehört dem Gott Israels, die Beurteilung und Verurteilung. Ist 3,13-15 Referenz. Dieses Bild einer obersten Gott, der geringeren Götter regiert, ist das ganze Mythologie des Nahen Ostens (Chaldäer, sumerischen, babylonischen, ägyptischen und kanaanäische) gemeinsam. Es ist die gleiche Zahl, die die Bücher von Enoch und Jubiläen, Gott herrscht über die ganze Schöpfung zu geben. Innerhalb der Funktion des Staates (einschließlich der Delegation von Aufgaben) Gott hatte zu einer Gruppe von Engeln die Mission der Fürsorge für die Menschheit gegeben. Im Hinblick auf diese Idee, Dr. Ed Murphy [26] sagt in seinem Manual of Spiritual Warfare "Wenham sagte, dass in ugaritischen Literatur der Begriff" Kinder Gottes "bezieht sich auf Mitglieder der göttlichen Pantheon und Sie können Gen. 6.1 um den Ausdruck in einer ähnlichen Weise [27] zu verwenden. " Die NIV und NIV Study Archäologische Kommentar zu dieser gleichen Stelle: "... einige Wissenschaftler glauben, dass die Götter göttliche Wesen, in dessen Namen regierten die Könige der benachbarten Nationen." Paul ruft direkt die Kräfte des Bösen (Epheser 6,12: Paulus nennt "Mächte und Gewalten des Bösen");


IV. Das Buch Daniel Traditionell, die Daniel als reale historische Figur sieht, am Tag der ein Buch über die 530 zu schreiben. C. Die RV60 Studie für Frauen erklärt, dass Aramäisch in Daniel verwendet, wäre es in Form und Stil des sechsten Jahrhunderts Aramäisch zustimmen. C. Zusätzlich zu dieser Position, gibt es eine zweite Linie von Gelehrten, die das Buch Daniel als pseudoepígrafe zweiten Jahrhundert zu betrachten. C. nach dieser Linie des Denkens, haben das Buch Daniel nach dem Einmarsch der Antiochus Epiphanes auf Israel geschrieben. Antiochus Epiphanes, kurz nach der Besetzung von Jerusalem, begann die Verfolgung der Juden, die in den Greuel der Verwüstung, die er im Tempel des Herrn installiert beten abgelehnt (169 BC Weitere 1 Maccabees 1). Es wird angenommen, dass der Autor des Buches hätte ein Mitglied der Hasidea (Vorläufer der Pharisäer) Sekte haben. Nach dieser Ansicht, würde das Buch Daniel eine Prophezeiung, sondern eine Erzählung der Ereignisse in Form von Prophezeiungen, dazu bestimmt, Ermutigung an die Juden, die in eine der dunkelsten Seiten der Geschichte lebten zu geben, werden sowohl natürliche als auch spirituell. Für die Zwecke dieser Arbeit unterstützte die 1. Position die Bewegung dieses Kapitels zeigt, wie die spirituellen Kräfte regiert Ländern oder Regionen. Die zweite Position würde den Zweck, zu zeigen, dass die Juden von damals die Auffassung, dass es in der Tat geistigen Kräfte über bestimmte geografische Regionen und Beeinflussung menschlichen Herrscher [28] dienen. In Dn.9.21 - 27 der Prophet hat eine Vision von dem Erzengel Gabriel kommt auf ihre Gebete zu beantworten, und dies teilt Daniel, der 21 Tage dauerte, dass der Prince of Persia gegen ihn.
Der RV 95 gibt diese Erläuterung in der Fußnote zu diesem Vers: In den apokalyptischen Schriften, wird jede Nation von einem Prinzen Engel, der schützt und vertritt geleitet. Daher manchmal Konflikte zwischen Nationen als einen Kampf zwischen seinem engel Protektoren beschrieben. Wenn der Chef Engel, der über Persien gegen Gott entschieden, ist es möglich zu sein, ein Rebell Engel Drittel (Referenz Offenbarung 12,4)


 V. Das Buch Ezechiel, durch den Propheten während der babylonischen Exil geschrieben zwischen den Jahren 593 und 573 BC In Hesekiel 28, entlang der gesamten Kapitel gibt Gott dem Propheten eine Nachricht für den König von Tyrus, sondern aus Ez.28.13 wir erkennen, dass der Herr jemanden rufen viel älter als der König, Satan selbst: 13in Eden, dem Garten Gottes warst du allerlei Edelsteinen deine Decke; der Rubin, Topas, Türkis, Onyx und Türkis, Saphir, Türkis und Smaragd und Gold wurden die Verarbeitung Ihrer Tamburinen und Pfeifen in dir auf dem Tag Ihrer creación.14Tú gesalbten Cherub hergestellt: und ich legte sie; auf den heiligen Berg Gottes warst du; unter Steinen [29] Brand Sie gingen. König James Version (NKJV)

http://www.tesorosdesabiduria.com/2013/03/los-hombres-y-los-hijos-de-dios-1.html
____________________________________________________________


[1] In diesem Beitrag ist ein Auszug aus dem Buch "Von Eden auf die Geburt des Nations. Eine kurze Untersuchung der prähistorischen Zeit in der Bibel (Gen I - XI) "Pablos und Fabian Adrian Massa, dessen Publikation wird Ende 2015 abgeschlossen sein, so Gott will.
[2] Die Leute von Gott der Bibel, katholische Version der Bibel in einfache Sprache.
[3] Hispano Bible Commentary, Seite 157.
[4] Im Nahen Osten zurück bis in die Jungsteinzeit Wissenschaftler rund 8.500 BC
[5] KOMMENTAR BIBILICO Hispanoamericano, Seite 165.
[6] Die stärksten Menschen (in diesem Fall die Sethiten) dominieren schwachen Hügel. Unter Frauen mit der Übernahme alles andere.
[7] Er war in der Stadt Flavia Neapolis geboren (heute Nablus im Westjordanland, genannt Sichem im Alten Testament). Obwohl die behaupten, Samariter zu sein, ihre Familie war heidnischen griechisch sprechenden, so wurde er in diesem kulturellen Kontext erzogen. Er konvertiert zum Christentum, unter Hadrian, widmete er den Rest seines Lebens zu verbreiten, was er als die wahre Philosophie.
[8] Die griechischen Kirchenschriftsteller sind Apologeten, die den christlichen Glauben der Vorwürfe gegen sie von Heiden während des II und III Jahrhundert zu verteidigen suchte. Dies ist eine Reaktion auf die Kritik, Spott und Hohn auf Christen von römischen Autoren, die sich auf die "Sekte", die immer zahlreicher wurden aussah. Daher ist es Briefe, die an nicht-Christen, um sie zum Glauben und die Moral des Christentums einzuführen.
[9] Justin Charakter Buch "Dialog mit Tryphon" Justin der Märtyrer (c 100/114 -. 162/168) war einer der ersten christlichen Apologeten.
[10] Shimon Bar Yochai oder Simeon Bar Yochai war ein Rabbiner, der während der Zeit der römischen Herrschaft und nach der Zerstörung des Zweiten Tempels in Jerusalem in Galiläa, jetzt Israel lebten, Putting seines Lebens im späten ersten Jahrhundert und das zweite Jahrhundert der christlichen Zeitrechnung.
[11] Der Begriff Nefilim oder Nephilim (auf Hebräisch "Fellers") bedeutet, Riese, hat aber verschiedene Schattierungen, die auf welche Linie des Denkens ist, sie zu betrachten, hängt: An die Orthodoxen (Protestant) jüdische Position ist eine Stadt der Riesen oder Titans Frucht der Vereinigung der Söhne des Seth (Kinder Gottes) und den Töchtern Kains (Töchter der Menschen) in Genesis 6 erwähnt: 4. und dem Book of Numbers 13.33 Für Aramäisch, die Bezeichnung Nephila speziell bezogen auf das Sternbild Orion, und so würde die Nephilim bedeutet göttliche Nachkommen dieser Konstellation. Nach Angaben der griechischen Ansicht (read-katholisch), die Nephilim erscheinen als unnatürlichen sexuellen Vereinigung einiger bösen Engel mit Frauen Land.
. Book of Baruch: "Es war die berühmte Riesen früherer Zeiten, von großer Statur und Experten im Krieg geboren Aber es war nicht zu ihnen, dass Gott erwählt, und gab ihnen den Weg der Wissenschaft, sondern aus Mangel an Unterscheidungsvermögen zugrunde gegangen, Sie starben durch ihre Torheit. " (Baruch 03.26, 03.27, 3: 28)
Buch der Weisheit: Auch am Anfang, wenn die stolzen Riesen starb, nahm die Hoffnung der Welt Zuflucht auf einem Floß (Arche Noah), die von der Hand (Jahwe) führte, verließ die Welt den Keim einer neuen Menschheit "(Weisheit 4: 6).
Das Buch Jesus Sirach: "Hat jung (David) nicht töten ein Riese und entfernt den Vorwurf der Menschen, als er warf einen Stein mit der Schleuder und schlug Goliath Arroganz?" (Das Buch Jesus Sirach 47: 4).
Ähnlich Riesen in anderen Texten als apokryphe, wie zum Beispiel mit dem Namen:
Buch Henoch: (Äthiopische Bibel); Es stellt eine detailliertere Beschreibung der biblischen Riesen.
Buch der Jubiläen (Äthiopische Bibel) ergänzt die im Buch Henoch präsentiert Geschichte.
[12] Raschi ist die Abkürzung auf Hebräisch Rabbi Shlomo Yitzjaki [oder Rabbi Shlomo Yarji. Er war geboren und starb in Troyes, Frankreich (1040-1105). Raschi gilt als das erhabenste Kommentator der Bibel und dem Talmud, einer der größten Wissenschaftler und politische Entscheidungsträger auf dem Gebiet der jüdischen Gesetz und ein Experte auf Hebräisch.
[13] Moses ben Nachman, genannt Nachmanides (Gerona, 1194 - Land Israel, 1270), jüdisch-spanischen Rabbi. Im Judentum mit dem Akronym Ramban (Rabbi Mosche ben Nachman) bekannt und in den christlichen Dokumente als Bonastruc ça Porta zitiert. Es war die größte rabbinische Autorität seiner Zeit. Nachmanides markiert als Philosoph, Kabbalist und Talmud-Gelehrter.
[14] Die Unitarian Church äthiopisch-orthodoxen (auch als koptische Kirche von Äthiopien, tawahedo Kirche, dem koptischen Patriarchen von Äthiopien oder einfach nur äthiopische Kirche bekannt) ist ein Ost-Kirche Koptische autocephalous, das heißt, es hat einen eigenen Patriarchen (seit 1959; zuvor hing direkt von der koptischen Patriarchen von Alexandria). Der Kopf der Kirche trägt den Titel des Abuna-Patriarch und befindet sich in Addis Abeba, die erkennt und in voller Gemeinschaft mit dem Papst und all die koptische Patriarch von Alexandrien Shenouda III und dem koptischen Patriarchen von Eritrea, bilden ein eine Kirche; Der Heilige koptischen Kirche. Seit 11. Juli 1992 ist es der Abuna Pablo. Im christlichen Kirchen ist es das nächstgelegene und im Zusammenhang mit jüdischen Traditionen und Religion. Es hat etwa 45 Millionen Mitglieder (60% der äthiopischen Bevölkerung). http://es.wikipedia.org/wiki/Iglesia_Ortodoxa_Et%C3%ADope
[15] Hier das Fleisch ist in der Natur der "sündigen".
[16] Diejenigen, die diese Position zu unterstützen behaupten auch, dass die Engel im Himmel haben keinen Sex, aber gefallen, wenn sie fleischlichen Gewerkschaften mit Frauen hatten (dh wobei die Leugnung der "Natur", das heißt, ihr Geschlecht ließen sie) .
[17] Gott: Hebräisch, ist dieses Wort im Singular, wenn es um Gott, den Schöpfer aller Dinge. Bedeutet auch, "Richter", wie in Exodus XXI, 30; "Angel" Psalm LXXXII, 6; "Idols" in Exodus XX, 3.
http://bible.ort.org/books/torahd5.asp?action=displaypage&book=1&chapter=6&verse=1&portion=1#C34
[18] Elohim ist der Plural von El, die höchste Gottheit des ugaritischen Pantheon, von einem Gericht der geringeren Götter, Söhne des Hauptgott umgeben. Siehe Fußnote 37 des Kapitels I'Elohim.
[19] Rabbeinu Shlomo Yitzjaki oder durch seine Initialen Rashi- Kommentator der Thora und Talmud. Troyes, Frankreich, 1040 bis 1105.
[20] http://bible.ort.org/books/torahd5.asp?action=displaypage&book=1&chapter=6&verse=1&portion=1#C34
[21] Kinder Gottes Gen 6.2 / 1.6 Starker Job RV 1121 60 Ben, Sohn oder Nachkomme Gottes.
[22] In dieser Passage Satan ist kein Eigenname, sondern eine Gebühr "Ankläger" als Prozessanwalt
[23] Einführung in das Buch der Psalmen der Bibel NIV Archäologische, Seite 821.
[24] King James 95
[25] Die Götter Elohim Strong 430, in diesem Fall Götter im üblichen Sinne
[26] Ed Murphy, Missionary, Regisseur und Lehrer begann Missionar in Argentinien im Jahr 1964 und zusammen mit Dr. Luis Palau begann Columbia SEPAL Ministerium, eine weltweite Missionsorganisation. Zur Zeit ist er Vizepräsident der Organisation und Associate Professor für Bibel und Mission San Jose Christian College in Kalifornien, USA
[27] Gordon J Wenham, Genesis 1-15 Wort, Waco, Texas, 1987, p. 202 Manual of Spiritual Warfare, Ed Murphy p. 260. http://embajadadelreino.wordpress.com/tag/vigilantes-genesis-llamamiento-noe-hijos-de-dios/~~V Auch Gordon Wenham ist ein englischer Gelehrter, der argumentiert, dass die christliche Exegese vermeidet die Frage einer möglichen fleischlichen Beziehungen Engel und Menschen, die heute einige Verteidiger hat, aber in Amerika unterstützt.
[28] Quellen: Study Bible for Men RV60, RV95 Study Bible, NIV Study Bible, Bible des Volkes Gottes: Einführung in das Buch Daniel. NIV Archäologische Bibel, Einführung in das Buch Daniel und Seite 1422.
[29] Eine andere Übersetzung: unter den Sternen.

31. Sind die Kinder Gottes waren Männer?
Massa Fabian Blogs, Schriftsteller

Comentarios

Entradas populares de este blog

ИССЛЕДОВАНИЕ . Мы живем , потому что Бог вдохнул жизнь в нас. По Фабиан Масса.

Дослідження . Один долар і масонські символи . За Фабіан Масса.

STUDY. El culto a la diosa Asera: ¿Es cosa del pasado o esta vigente? By Fabian Massa