Reflection . Jesus , der Meister der Einfachheit. Von Fabian Massa .

Übersetzt aus dem Spanischen ins Deutsche mit Google Translator .

34 Die Pharisäer versammelt, um zu hören , dass Jesus die Sadduzäer zum Schweigen gebracht. 35 Einer von ihnen, ein Experte in dem Gesetz, setzte ihn mit dieser Frage :
36- Meister, welches Gebot im Gesetz ist das ?
37 - " Liebe den Herrn, deinen Gott, mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand " Jesus antwortete . 38 Dies ist das erste und wichtigste Gebot. 39 Das zweite aber ist ihm gleich : " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" 40 An diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten. . 22.34 Matthew 37 NIV .


Die religiösen Juden , waren die " Ärzte des Gesetzes" die Kommentare der Tora , Schreiben endlose Listen von Regeln aus ihren Interpretationen abgeleitet , über jede Instanz im Leben der Menschen . Alle technischen Standards , Regeln, Traditionen und Regeln aus der Sicht der Pharisäer (die waren seine Jünger ) hat die " Heiligkeit " [1] Die Höhe der Rückstellungen der Schriftgelehrten war so groß, dass es unmöglich einzuhalten war die Komplexität der Bestimmungen waren, dass die Menschen einfach ausgeschlossen wurden . Es war eindeutig eine sektiererische Religionspolitik .
Aber Jesus , im Sprechen zu diesem "Master of Law" von der Einfachheit und der Synthese aller Schrift in nur zwei Gebote überrascht :

 " Liebe den Herrn, deinen Gott, mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand "
"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst ".


Einfach, erfüllt die diesen wird alles, was in der Bibel geschrieben steht zu erfüllen.

Für diejenigen von uns, die Lehrer sind , und auch für diejenigen, die nicht seine Funktion, sondern haben die Aufgabe der Lehre , das ist ein wunderbares Beispiel : Lassen Sie unsere abhängige Aufgabe Spaß und einfach zu erreichen. Ein guter Lehrer einfach funktioniert .

Woche 70 ist zu beginnen . Konzentrieren Sie sich auf die Botschaft des Heils Glaube an den Herrn Jesus Christus und du wirst gerettet werden "


[1] Die Mischna ( ' Studie , Wiederholung " ) ist eine Körperschaft des jüdischen Gesetzes zusammengestellt exegetischen , sammelt und konsolidiert die jüdischen mündlichen Überlieferung über Jahrhunderte entwickelt aus der Zeit der Thora oder geschriebene Gesetz , und bis zu ihrer Kodifizierung in den Händen von Rabbi Yehuda HaNasi , gegen Ende des zweiten Jahrhunderts . Der Körper des Gesetzes genannt Mischna , ist die Grundlage der jüdischen mündliche Gesetz oder rabbinischen , die zusammen mit der Thora oder geschriebene Gesetz , machen Halacha . Im Gegenzug war die Mischna vergrößerte und kommentierte für drei Jahrhunderten von den Weisen von Babel , die Gemara , sowohl im Original und seine Exegese Mischna oder Gemara , erhielten gemeinsam den Namen des Talmud . Eine Reihe von Rabbis versammelt mündliche Überlieferung im dritten Jahrhundert , die eine Anzahl von 6 Pfund (Mengen , Rollen) gebracht und dann von Generation zu Generation weitergegeben. http://es.wikipedia.org/wiki/Mishn % C3% A1


Comentarios

Entradas populares de este blog

ИССЛЕДОВАНИЕ . Мы живем , потому что Бог вдохнул жизнь в нас. По Фабиан Масса.

Дослідження . Один долар і масонські символи . За Фабіан Масса.

STUDY. El culto a la diosa Asera: ¿Es cosa del pasado o esta vigente? By Fabian Massa