STUDY. Ninive und Berlin, zwei Fälle chronischer angekündigt. By Fabian Massa

Übersetzt aus dem Spanischen ins Deutsche mit Google Translator.



In 722 v. Chr. Sargon II. von Assyrien erobert die Region Kanaan, das Reich Israel zu unterwerfen, tragen die Menschen (die Northern Kingdom) gefangen.

1 In dem Jahr, als der Kommandant von Sargon, der König von Assyrien, gesandt nach Aschdod kam, angegriffen und erobert die Stadt. Ist 20 NIV

 Von der Stadt von Samaria war nicht alles: Menschen, Kultur, Erinnerung. Die Grausamkeit der Assyrer wurde in mehreren Dokumenten der Zeit und auch in der Bibel dokumentiert.

Über Assyrien Der Herr sagt:
5 «Wehe Assur, der meines Zornes Rute!
    Der Stick meiner Wut ist in deiner Hand!
6 Welche Versand gegen eine gottlose Nation,
    Befehl gegen ein Volk es macht mich wütend,
zu plündern und Streifen,
    sie zertreten wie Schlamm in den Straßen.
7 Aber das ist nicht das, was vorgeschlagen Assyrien;
    Haben Sie nicht einmal denken!
Nur zu zerstören sucht
    und vernichten vielen Nationen.


Das Wort sagt ganz klar, dass Gott die assyrischen Reiches verwendet als Urteil gegen die Northern Kingdom. Aber Sargon und seine Leute waren hochmütig, macht große Bosheit gegen die unterdrückten Völker.

Wehe der Stadt blutrünstigen
    voll von Lügen,
unersättlich in ihre Beute,
    Festhalten an dem Damm! Nahum 3.1, NIV.

Alles, was sie wissen, was mit dir passiert,
    halten dein Unglück.
Denn wer war nicht ein Opfer
    Ihre ständige Ungerechtigkeit? Nahum 3.19B, NIV.

Auch marschierten gegen das Königreich Juda, aber der Herr war es nicht möglich das zu verwüsten. (Siehe Jesaja Kapitel 36 und 37).

In Jesaja 10,16 Gott rechnet 19 durch den Propheten, daß er selbst die Schlechtigkeit der assyrischen rächen

16 Darum ließ der HERR,
    der HERR Zebaoth,
eine verheerende Krankheit
    auf seine robuste Krieger.
Anstatt sie ehren, setzte sie in Brand,
    ein Feuer wie eine Flamme.
17 Das Licht Israels wird zum Feuer werden;
    * die Heilige eine Flamme.
An einem Tag verschlingen ihre Dornen
    und verbrauchen seine Dornen.
18 von Ende zu Ende zu zerstören
    die Pracht der Wälder und seine Gärten,
    wie krank gespickt mit Pest.
19 So wenige Bäume bleiben in ihren Wald
    dass ein Kind kann sie schreiben.


Ninive
Es war die Hauptstadt des assyrischen Reiches, nahe dem heutigen Mosul im Irak. Beschrieben in Jona 3,3 wird er als Namen "große Stadt von drei Tagereisen."
Seine Ruinen liegen auf dem östlichen Ufer des Tigris, über 50 Kilometer, mit einer durchschnittlichen Breite von 20 oder mehr Kilometer vom Fluss bis zum östlichen Hügel. Damals war Assyrien die erste globale Reich und wurde durch seine dominierende militärische Macht aus. Seine Hauptstadt war die am stärksten befestigte Stadt ihrer Zeit und galt als uneinnehmbar. Es wird gesagt, dass seine Wand 30 Meter hoch (ca. 10 Stockwerke) und 15 Meter dick (wie 8 Autos nebeneinander) war, würde die Höhe der Türme 60 Meter erreicht haben. Vor der Mauer war ein Graben etwa 45 Meter lang und 18 Meter tief. Es gab eine innere und eine äußere Wand, war der Abstand zwischen den beiden 612 Meter. Es bedeutet, dass das gesamte System der Festung mehr als 600 Meter breit war. All dies riesige Gebiet ist jetzt ein riesiges Gebiet von Ruinen.
Auf 612. BC, die Babylonier und Meder Verbündeten wieder für den Angriff auf die Stadt. Die Belagerung dauerte drei Monate. Die Invasionstruppen den Fluss umgeleitet Khosr und mit Gewalt Wasser beenden, um die Wände zu untergraben. [1]

Ladung der König von Ninive zu seinem auserwählten Volk,
    dass drängeln Karriere.
Wurde gegen die Wand ins Leben gerufen
    um die Barrikade zu heben,
6 Aber die Schleusen geöffnet Flüsse
    und der Palast zusammenbricht.
7 Es ist entschieden:
    die Stadt [to] ins Exil genommen werden.
Ihre Mägde stöhnen wie die Tauben,
    und schlagen ihre Brust.
8 Ninive ist wie eine kaputte Tank
    dessen Wasser verschüttet.
'Stop!' "Stop!" Shout,
    aber niemand kehrt zurück.
9 Plunder das Silber!
    Plunder das Gold!
Der Schatz ist unerschöpflich,
    und Fülle von Reichtum und Kostbarkeiten.
10 Zerstörung, Verwüstung, Zerstörung!
Der * schwache Herzen
    zitternden Knien,
Körper beben,
    blassen Gesichtern. Nahum 2,5-10, NIV.

Die Zerstörung war so, dass durch die Zeit der Historiker Herodot, ca. 400 v. Chr., Ninive eine Legende, die bald in Vergessenheit geraten war. Nur in der Mitte des neunzehnten Jahrhunderts wiederentdeckt wurde, warten zwei Hügel, die seit Jahrhunderten ignoriert hatte, entdeckt zu werden. So glaubte man, dass Ninive war nur eine Legende oder ein Mythos [2].


Berlin
Seit der Machtübernahme von Adolf Hitler im Jahr 1939 auf den "inneren Feind" (Eine der Säulen der Nazi Denken war die Zerstörung der Kommunisten und Juden) konzentriert. Also die Verfolgten und reduziert auf "nichts" in den Bereichen "Konzentrations-und Vernichtungslager". Hitler-Deutschland war eine Macht, Wissenschaft, Technik und Rüstungsindustrie mechanischen und deutlich über den anderen Nationen.

So wie Jesaja 37:36 sagt zu Sanherib und sein Land passiert nach Deutschland wurde durch alliierte Bombenangriffe zerstört und fiel dann in der Westfront durch die Amerikaner. An der Ostfront erging es noch schlimmer: Die Russen eingedrungen und hatte kein Mitleid für jedermann. Hitler und seine engsten beging Selbstmord. Das Land wurde in zwei von der Besetzung down "der Berliner Mauer" aufgeteilt. Kein Stein auf dem anderen gelassen wurde, buchstäblich.
Nahum 3 (New International Version) Das ganze Kapitel III spricht von der Zerstörung von Ninive, die Hauptstadt des Reiches in 612 Asisrio. C. von Neo-Babylonischen Reiches zwingt angeführt von Nabopolassar. Wenn man sich Fotos von Berlin [3] nach dem Krieg aussehen, lassen Sie uns wissen, welche Art von Zerstörung der Prophet gemeint.







Die Prophezeiungen erfüllt sind, brauchen wir nur einen Blick auf Geschichte. Auch fehlt erfüllt werden. Woche 70 ist zu beginnen. Salva Christus allein.



[1] http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/58/Nineveh_map_city_walls_% 26_gates.JPG
[2] Es ist ein interessanter Hinweis darüber auf Wikipedia, http://es.wikipedia.org/wiki/N% C3% ADnive
[3] http://www.regiosfera.com/berlin-durante-y-despues-de-la-ii-guerra-mundial/

Comentarios

Entradas populares de este blog

ИССЛЕДОВАНИЕ . Мы живем , потому что Бог вдохнул жизнь в нас. По Фабиан Масса.

Дослідження . Один долар і масонські символи . За Фабіан Масса.

STUDY. El culto a la diosa Asera: ¿Es cosa del pasado o esta vigente? By Fabian Massa