STUDY. Noah, Jesus und die Endzeit. By Fabian Massa

Übersetzt aus dem Spanischen ins Deutsche mit Google Translator.

Arche Noah, Philadelfia Art Museum, USA Edward Hicks, 1846


Kapitel XXIV des Matthäus-Evangelium gibt Jesus den Jüngern eine Nachricht Bekanntgabe der Endzeit. Wichtig ist, aus Vers drei, war die Botschaft für die Jünger und nicht für andere Menschen.

Dieses Mal möchte ich mich auf einige grundlegende Konzepte konzentrieren:

1. Offenbarung der Prophetie ist für die Gläubigen: Jesus seinen Jüngern Adressierung und nicht die Menschen. Während der N.T. die überwiegende Mehrzahl der Nachrichten in die Nachfolge gegeben. Die Prophezeiungen sind für die Gläubigen, denn um zu empfangen, den Glauben an das Wort Gottes haben müssen.


4-Seht zu, dass euch niemand Jesus täuscht. 5 Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus 'und werden viele verführen. 6 Sie werden von Kriegen und Kriegsgeschrei hören, aber versuchen Sie nicht in Panik zu geraten. Solche Dinge müssen geschehen, aber noch nicht das Ende. 7 Nation wird sich gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich. Es werden Hungersnöte und Erdbeben an verschiedenen Orten sein. 8 All dies sind der Anfang der Wehen. [1]


 2. Der Aufruf in der Pfad zu folgen ist für die Gläubigen:
9 "Dann werden sie euch der Bedrängnis preisgeben und euch töten, und gehasst von allen Völkern um meines Namens willen. Bleiben Sie trotz der Verfolgung, Martyrium und Tod. Wir sehen, dass Jesus nicht malen eine "rosige evangelischen Lebens", wie viele Prediger (die beliebteste) neigen heute zu tun.

10 Zu dieser Zeit viele abwenden von dem Glauben verraten und einander hassen; Offensichtlich ist die Botschaft für die Kirche und nicht auf die umgesetzte.

11 und ergeben eine große Anzahl von falschen Propheten erscheint und werden viele verführen. Ein falscher Lehrer nicht unbedingt große Lästerungen, da dies so offensichtlich, dass fast niemand in die Falle tappen. Diese falschen Lehrer kleinen Lügen vorstellen, verkleidet Unwahrheiten Fallen, in die diejenigen, die nicht in das Hören des Wortes Gottes trainiert fallen.

12 weil die Gesetzlosigkeit überhand nehmen wird die Liebe in vielen erkalten. Offensichtlich über die Liebe der Gemeinde, weil wir wissen, dass in der Welt, außerhalb von Gott, keine Liebe, sondern Egoismus.

13 wer aber ausharrt bis ans Ende, wird gerettet werden. Achtung dieser Begriff wird gespeichert, die bis zum Ende treu sind werden. Diese Auseinandersetzungen mit der "Evangelisation Ligth" was bedeutet, dass nur durch ein Gebet an Engagement die Person frei von Urteil ist behauptet.

14 Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker gepredigt werden, und dann wird das Ende kommen. Das Evangelium, das ein Urteil verkündet Gott für die Sünder, die das gehalten in Heiligkeit notwendig, um das Reich Gottes (Hebräer 12,14) geben heißt.



3. Die Ermahnung, zu versuchen, die ganze Schrift zu verstehen: Die Bibel beginnt in Genesis und endet in der Offenbarung und von Deckung zu Deckung, ist der Autor der Heilige Geist Gottes, der Menschen Seine Botschaft schreiben inspiriert. Für das Verständnis der Bibel ist notwendig, um es vollständig zu lesen.
15 "Also, wenn Sie sehen, in der heiligen Stätte stehen" den Greuel der Verwüstung ", von dem der Prophet Daniel (der Leser, verstehen Sie), 16, wer in Judäa ist, der fliehe auf die Berge gesprochen. 17 Wer auf dem Dach ist nicht hernieder, etwas aus seinem Haus. 18 Und wer auf dem Feld ist wieder zurück, seinen Mantel zu nehmen. 19 Wie schrecklich es in diesen Tagen für diejenigen, die schwanger sind oder stillen sein! 20 Betet, dass eure Flucht nicht im Winter oder am Sabbat. 21 Denn es wird alsdann eine große Trübsal, wie hat sich seit dem Anfang der Welt bis jetzt, noch je sein werden. 22 Wenn diese Tage nicht verkürzt, würde niemand überleben, sondern auch für die der Auserwählten willen verkürzt. 23 Wenn dann jemand zu euch sagt: "Schau, hier ist der Christus! 'Or" Dort wird es ", glaube es nicht. 24 Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, wenn möglich, auch die Auserwählten. 25 Siehe, ich habe dir gesagt vorher. Wer liest, der versteht, gibt es eine ganze Entwicklung dieses Absatzes mit Daniel 9 in http://www.lasemana70.com/2013/02/la-semana-70-1_12.html korreliert


4. Die Ermahnung sich bewusst sein, der Anzeichen: Die Zeichen sind klar, aber nur diejenigen, die die Schrift erhalten wissen.
29 "Unmittelbar nach der Bedrängnis jener Tage,
"'Die Sonne wird verdunkelt werden

    und der Mond wird nicht glänzen;

die Sterne werden vom Himmel fallen
    und die Himmelskörper werden erschüttert werden. " Ein direkter Verweis auf Jesaja 13.10 und 34:4.



5. Die Ermahnung, aufmerksam zu sein, die Wirklichkeit: Gott immer verwendet Realität und Natur Anzeichen und Hinweise geben. Heute werden die Signale in Zeitungen und vor allem online. Leider sind die meisten der Versammelten die Bibel nicht lesen und daher nicht wissen, was Gott durch die Propheten von ihren Kindern und in der letzten Zeit von Jesus selbst gesprochen (Hebräer 1,1)

32 "Jetzt lernen diese Lektion vom Feigenbaum: Sobald seine Zweige zart und ihre Blätter bekommen, wissen Sie, dass der Sommer nahe ist. 33 Also auch, wenn Sie all diese Dinge zu sehen, die wissen, dass es in der Nähe ist, an den Türen.

5 . Die Ermahnung wegen Gottes Gericht kommen auf die Menschheit: Jesus bringt die Geschichte von der Sintflut dagegen in den Tagen Noahs (Genesis 6) und sagt, dass in der Endzeit (Wir sind auf ihnen steht), wie geschehen, ist bereits geschehen:

37 Das Kommen des Sohnes des Menschen wird als in den Tagen Noahs sein. 38 Denn in den Tagen vor der Sintflut, sie aßen und tranken, heirateten und ließen sich heiraten bis an den Tag, da Noah in die Arche, 39 eingegeben, und sie wusste nichts darüber, was passieren würde, bis die Sintflut kam und nahm sie alle . So wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen. 40 Dann werden zwei auf dem Felde sein: einer wird genommen und der andere links. 41 Zwei Frauen werden mahlen, wird eine mitgenommen und der andere links.

Die Warnung ist für die Kirche, es ist bekannt, dass die außerhalb des Weges entfernt, werden am Tag des Jüngsten Gerichts gekehrt werden, so ist die Beschwerde an die Kirche.

Woche 70 ist zu beginnen, nur, dass wir in Christus bleiben in das Reich Gottes. Sind wir bereit?

Comentarios

Entradas populares de este blog

ИССЛЕДОВАНИЕ . Мы живем , потому что Бог вдохнул жизнь в нас. По Фабиан Масса.

Дослідження . Один долар і масонські символи . За Фабіан Масса.

ARGENTINA, ABORTO: ¿SI o NO?- EL CASO EN ISLANDIA Y OTROS PAISES. BY FABIAN MASSA.